Wie du Litecoin (LTC) in Bitcoin (BTC) umwandelst

0
326

Eine Möglichkeit, im Kryptoversum Geld zu verdienen, ist das sogenannte HODL’n. Es bedeutet, dass die Coins gehalten werden, bis ein ansprechender Betrag erreicht ist. Eine noch effektivere Methode ist es allerdings, zwischen Bitcoin und alternative Coins zu tauschen, sobald man einen guten Zeitpunkt erkennt und danach wieder in Bitcoin zu wechseln. Litecoin bietet sich hier sehr gut an.

Natürlich benötigt dieses Wechseln Zeit, Geduld und natürlich auch starke Nerven. Wir von Tutorialbox verfolgen diese Vorgehensweise allerdings schon länger und wollen dir deshalb die Möglichkeit geben, an diesem Prozess teilzunehmen.

Wenn Litecoin gerade einen Pump hat, also ein Anstieg deutlich erkennbar ist, wechseln wir Bitcoin kurzfristig in Litecoin und nehmen diesen Pump mit, bevor wir wieder in Bitcoin zurücktauschen.

Du kannst das auch tun und so ganz locker 25-40% Gewinn mitnehmen und die Anzahl deiner Bitcoins erhöhen.

Sofortige Umwandlung von Litecoin zu BTC (LTC to BTC)

Litecoin gehört mitlerweile neben Bitcoin und Ethereum zu einem der großen Coins, der auf etlichen Plattformen gehandelt werden kann. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, weshalb wir hier ausschließlich die vier besten Exchanges gewählt haben.

  1. Changelly

Changelly ist eine Multi-Currency Tauschplattform, die du verwenden kannst, um Coins in kurzer Zeit und einfach bedienbar zu tauschen.

Wir haben uns hier für Changelly bewusst entschieden, was den Wechsel von Coins angeht, da Zeit ein wichtiger Faktor in der Welt der Kryptowährungen ist. Der Markt ist so volatil, dass Coins in wenigen Sekunden deutlich fallen, aber auch deutlich steigen können.

Eine Tauschplattform wie Changelly ist für diesen Zweck deshalb geeignet, da hier die Verfizierung (KYC) wegfällt. Nach der Registrierung mit deiner Email-Adresse (Empfehlung: Protonmail) kannst du direkt deine Coins wechseln.

Folgendes benötigst du, um LTC zu BTC auf Changelly zu wechseln: 

  1. BTC-Adresse, auf die du deine LTC Coins erhalten möchtest
  2. Ein paar Litecoins, die du in Bitcoins umtauschen kannst

Gehe dann zur Tutorialbox Nr.1 Empfehlung Changelly und folge der Anleitung aus diesem Artikel.

2. Binance

Was die Liquidität angeht, ist Binance aktuell auf dem vordersten Platz, mit einem Volumen von über 10% des gesamten Marktes.

Zudem bewegt sich Binance in der Top3 der Anbieter von LTC/BTC, gemessen an der Liquidität.

Zudem hat Binance von allen Plattformen die geringste Trading-Gebühr, wenn die hauseigene Währung BNB verwendet wird.

Zur Umwandlung von Litecoin in Bitcoin, sende einfach Litecoin an die Litecoin-Adresse in Binance. Eine Anleitung dazu gibt dir dieses Video:

Sofort LTC in BTC umtauschen

3. KuCoin

KuCoin gehört neben Binance zu den größten Tauschbörsen. Kryptowährungen werden hier täglich millionenfach gehandelt.

Die Registrierung bei KuCoin ist ebenso einfach, wie die Benutzeroberfläche.

Der Wechsel von LTC zu BTC ist auf KuCoin jederzeit möglich. Lade dein Wallet einfach mit Litecoins auf und wandle sie direkt in Bitcoin um.

Sofort LTC in BTC umtauschen

4. Cryptopia

Cryptopia reiht sich nicht in die Reihen der großen Exchanges ein. Doch gerade das kann auch Vorteile haben.

Cryptopia listet vorallem kleinere, unbekannte Coins, darunter auch Litecoin. Zudem ist die Benutzeroberfläche sehr einfach und die Registrierung erfolgt zügig, da Cryptopia nicht die enormen Nutzerzahlen verzeichnet, wie die großen Börsen.

Der Wechsel von LTC zu BTC ist auf Cryptopia ebenfalls jederzeit möglich. Lade dein Wallet einfach mit Litecoins auf und wandle sie direkt in Bitcoin um.

Sofort LTC in BTC umtauschen

Fazit: Die beste Lösung, Litecoin in Bitcoin umzuwandeln

Wir bevorzugen nach wie vor Changelly zum Umtausch von Litecoin zu Bitcoin. Die anderen Exchanges sind zwar auch sehr gut, allerdings ist hier eine aufwendige Registrierung notwendig. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, ist allerdings auch dort sehr gut aufgehoben.

Bitte bewahre deine Coins allerdings niemals auf einer der Börsen auf, sondern speichere sie auf einer Paper-Wallet bzw. einer Hardware-Wallet.