Changelly Review: Wie gut ist die Tauschbörse für Kryptowährungen?

0
387

In Sachen Tauschbörse haben wir natürlich einige Möglichkeiten, um Coins zu kaufen bzw. zu verkaufen.

Wenn wir uns allerdings für den Markt der Altcoins interessieren, sind die Exchanges eher umständlich, da nicht jeder Coin getauscht werden kann.

Allerdings gilt im Moment folgende Tatsache: Der Markt der Altcoins boomt! Wegen Beschränkungen und technischen Problemen bei den großen Exchanges haben wir leider oft Schwierigkeiten, an die Altcoins zu gelangen.

Das direkte Wechseln von Coins ist also einfacher und überzeugt vorallem in Sachen Geschwindigkeit. Deshalb haben wir von Tutorialbox uns die aktuell beste Tauschbörse angesehen: Changelly.

Nach einiger Recherche über Changelly waren wir überzeugt, der Tauschbörse zumindest eine Chance zu geben. Im Kryptobereich, in dem jeden Tag mehrere Milliarden gehandelt werden, sind folgende Aspekte besonders wichtig:

  1. Scam/Betrug?
  2. Vertrauen?
  3. Support?

Wir haben uns diese Punkte genauer angesehen und waren nach ein paar Stunden bereit, Changelly eine Chance zu geben.

Das Changelly Review: Wie vertrauenswürdig ist die Seite?

Eins vorab: Changelly ist eine sehr vertrauenswürdige Seite, was an den tauschbaren Coins, den Features, dem Support, dem Design und den Bewertungen tausender Benutzer erkennbar ist.

Changelly fällt gerade deshalb auf, da sie einige der wenigen Seiten ist, bei der Bitcoin und andere Coins mit Kreditkarte-/Debitkarte gekauft werden können. Somit ist keine Verifizierung notwendig.

Weitere Eigenschaften von Changelly: 

  • Tausch von Bitcoin in viele andere Kryptowährungen
  • Tauschgebühren betragen nur 0.5%
  • Kaufe Bitcoins mit Kredit-/Debitkarte (unsere Empfehlung: Revolut)
  • Unterstützt USD Tether (USDT)
  • Erstelle einen Nutzeraccount, um deine Tauschaktionen zu sehen

Wir persönlich lieben die Möglichkeit, mit Kredit-/Debitkarte bezahlen zu können. Changelly hat hier definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

Wir haben die Funktion schon dutzende Male getestet und sie funktionierte immer tadellos. Manche Seiten machen hier Probleme und sind mit ihren Limits, manchmal unter 200€, nicht zu empfehlen.

Im April 2017 erreichte Changelly übrigens die Marke von 1.000.000 Benutzern, was unsere Entscheidung für und unsere Meinung über Changelly bekräftigt.

Mit Changelly loslegen: Die vollständige Anleitung für Anfänger

Nehmen wir einmal an, du möchtest Bitcoin in Ethereum tauschen:

  • Gib die Anzahl der Bitcoins ein, die du wechseln möchtest
  • Klicke auf Exchange!

Du wirst weitergeleitet und erhältst eine Übersicht.

(P.S.: Wenn dir angeboten wird, einen Account zu öffnen, solltest du es auf jeden Fall tun)

  • Klicke auf Next

Auf der nächsten Seite wirst du gebeten, deine Adresse einzugeben, an die die Coins gesendet werden sollen (in diesem Fall ETH). Falls du keine Adresse hast, erhältst du z.B. eine hier.

  • Klicke auf Next

Changelly zeigt dir nun noch einmal eine Übersicht deiner gewünschten Transaktion. Überblicke die Daten, um keine Fehler zu machen.

  • Klicke auf Confirm and make payment

Nun wird dir der QR-Code bzw. die Adresse angezeigt. An diese Adresse sendest du die Tauschwährung (hier BTC).

Sobald die Transaktion bei Changefully gebucht wurde, wird dir deine gewünschte Währung auf deiner Wallet gutgeschrieben.

In diesem Falle dauerte die Gutschrift 10 Minuten. Bei anderen Transaktionen nie mehr als 15 Minuten.

Fazit: Ist die Tauschbörse Changelly vertrauenswürdig?

Changelly gehört unserer Meinung nach zu der Tauschbörse, die jeder Krypto-User verwenden sollte. Die Seite ist sehr vertrauenswürdig und läuft ohne Probleme. Es ist kein Fall von Betrug oder Abzocke bekannt.

Bisher wurden Coins, die sich auf dem Markt beweisen konnten, sehr schnell auf Changelly hinzugefügt. Wir gehen deshalb davon aus, dass Changelly sich bewusst ist, welche Coins sie auf ihre Seite holen.

Changelly wird dir also eine Menge Zeit und Nerven sparen und zusätzlich die lästigen Gebühren der großen Exchanges.

Wir sind begeistert!

Jetzt auf Changelly umsteigen