HTC One hat plötzlich kein mobiles Internet mehr? So löst du das Problem!

Dein HTC-One Smartphone hat plötzlich kein mobiles Internet mehr, sondern nur noch normalen Telefon-Empfang? Du siehst kein 2G-, 3G- oder 4G-Symbol und kannst kein Internet mehr nutzen? Dieser Artikel wird dir bestimmt helfen, dass Problem schnell zu lösen.

Ich habe es nun nach etwas über einem Jahr mit dem HTC One Mini schon öfter erlebt, dass plötzlich das mobile Internet komplett verschwunden ist. Der normale Telefonnetz-Empfang funktioniert ganz normal, nur eben kein Internet. Es wird auch kein 3G oder 3G Symbol in der oberen Info-Leiste angezeigt. Wenn du auch das gleiche Problem hast, wird dir einer dieser beiden Tipps sicherlich helfen. Bei mir haben beide bisher mehrmals funktioniert.

HTC One Internet wieder aktivieren

  • Vollständiger Neustart, „Schnellstart“ in den Einstellungen deaktivieren
    Wenn du dein HTC One über die gedrückte Power-Taste neu startest, wird ein „schneller“ Neustart vollzogen, der nicht alle Einstellungen und Apps komplett neu startet. Vermutlich wird dabei die Einstellung der Internet-Verbindung nicht beeinträchtigt. Deshalb musst du unter „Einstellungen->Power“, den Punkt „Schnellstart“ deaktivieren, der werksmäßig aktiviert ist. Nun braucht dein Handy etwas länger zum hochfahren, aber bei mir war anschließend auch wieder mobiles Internet verfügbar!
  • Austauschen der SIM-Karte mit einem Freund
    Die erste Lösung ist eigentlich in der Regel ausreichend. Solltest du aber aus irgendeinem Grund keinen vollständigen Neustart machen wollen, bietet sich diese Alternative an. Frage einen Freund, ob du seine SIM-Karte in dein HTC-One einlegen darfst. Starte dein Handy neu (Schnellstart aktivieren, bzw. aktiviert lassen!) und warte bis es vollständig verfügbar ist. Fahre es anschließend herunter und lege wieder deine eigene SIM-Karte ein. Bei mir hat diese Lösung beim ersten Mal als das Problem auftrat, tatsächlich geholfen -)

Ich hoffe diese kleinen Tipps helfen dir, mehr Spaß als Ärger mit deinem HTC-One Smartphone zu haben!
Teile ihn doch bei facebook um deinen Freunden zu helfen.

4 Kommentare zu “HTC One hat plötzlich kein mobiles Internet mehr? So löst du das Problem!
  1. Brit sagt:

    Hallo !
    Habe deinen Beitrag gelesen da ich auch mit meinem HTC nicht mehr ins Internet kam. Habe es sofort ausprobiert und es hat funktioniert :)
    Vielen DANK noch mal für die Hilfe

  2. mohei sagt:

    Guter Tipp,
    hat geholfen auf etwas anderem Weg.
    Sim- Karte entnommen, etwas 60 sek.
    danach wieder eingelegt und ab ging die Post.
    Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar!